SELECT * FROM news_blm_2017 where deleted='0' and published='1' and cat='1' AND sprache = 'de' AND timestamp > (NOW() - INTERVAL 500 DAY) order by timestamp DESC Presse | Berglandmilch.at

Goldregen für Schärdinger bei der DLG-Verleihung 2011

Sensationelle 18 Goldmedaillen für Schärdinger Produkte in Gold und 5 in Silber

Milchprodukte von Schärdinger (www.schaerdinger.at) sind Top! Gleich 18 Schärdinger Produkte wurden heuer von der DLG, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, mit Gold ausgezeichnet. 5 Milchprodukte aus dem Hause Schärdinger erhielten die Silbermedaillen. "Ein großartiger Erfolg für Schärdinger bei der diesjährigen DLG-Verleihung quer durch alle unsere Produktgruppen. Es ist eine tolle Auszeichnung für die hohe Qualität von Schärdinger Produkten und bestätigt uns darin auch weiter hochwertige Milchprodukte mit bestem Geschmack und einer klaren Österreich-Positionierung am Markt anzubieten", so Ulf Schöttl, Marketingleiter von Schärdinger.

Prämierungen

Unter den mit Gold ausgezeichneten Produkten sind der Schärdinger Vanilletraume sowie 3 Käsekaiser von Schärdinger und zwar der Schärdinger Kaisertaler, der Schärdinger Dachsteiner, der Schärdinger Moosbacher. Auch der Käseklassiker in Österreich, der Schärdinger Bergbaron, wurde mit Gold prämiert. Für das Frühstücksjoghurt Ananas-Cerealien aus dem Sortiment der Schlanken Linie von Schärdinger gab’s ebenfalls eine Goldmedaille. Bei den Schärdinger Landfrischkäsen wurden die Sorten Schnittlauch 20 % mit Gold ausgezeichnet. Ebenfalls die Bestnote verliehen bekamen der Rollino Kräuter sowie die Sorte Classic des Schärdinger Landfrisch Streichgenuss. Silbermedaillen erhielten die Schärdinger Heidelbeer Topfennockerl, der Schärdinger Jerome und der Schärdinger Österkron. Auch der Schärdinger Pastakäse wurde mit Silber prämiert. Ebenfalls mit Silber ausgezeichnet wurde Sirius Camembert, Österreichs beliebtester Camembert, der heuer unter dem Motto "unverändert gut seit 1911" seinen 100. Geburstag feiert.

DLG-Prämierungen stehen für höchste Qualität

Die DLG e.V. ist eine der wichtigsten Organisationen in Europa, wenn es um die Bewertung von Lebensmitteln geht. Jährlich werden bei der einmal im Jahr stattfindenden Prüfung mehr als 20.000 Produkte aus dem In- und Ausland nach aktuellen wissenschaftlichen Qualitätskriterien untersucht. Dabei werden strenge Standards zugrunde gelegt. "DLG-prämiert" bedeutet, dass ein Lebensmittel von besonders hoher Qualität ist.