Käse-Kaiser 2016

Käse-Kaiser 2016 - Beste Käseprodukte Österreichs wurden ausgezeichnet

Berglandmilch wurde mit 3 goldenen Statuen für Schärdinger bzw. Tirol Milch Käsespezialitäten prämiert

AMA-Marketing prämierte am 11. November in der Burg Perchtoldsdorf die besten Käseprodukte des Landes mit dem Käsekaiser 2016.

185 Käse wurden für die Prämierung eingereicht, darunter 27 Innovationen und eine 80-köpfige Jury bestimmte die besten fünf je Kategorie. Anschließend kürte aus den Nominierten ein national und international besetztes, unabhängiges Expertengremium die Besten der Besten.

Dieses Jahr gingen 3 Auszeichnungen an die Berglandmilch für Käsespezialitäten der Marken Schärdinger und Tirol Milch.

In der Kategorie Frischkäse - Schärdinger Landfrischkäse Natur

Der Schärdinger Landfrischkäse ist seit mehr als 30 Jahren Österreichs beliebtester Cottage Cheese und für viele Frischkäse-Liebhaber ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer täglichen bewussten Ernährung. Zudem entspricht der Landfrischkäse voll dem aktuellen Ernährungstrend "High Protein". Mit 24g pro Becher ist er nämlich, wie auch alle anderen Landfrischkäse-Sorten, eine wahre natürliche (!) Eiweiß-Bombe.

Landfrischkäse

In der Kategorie Schnittkäse mild-fein - Schärdinger Bergbaron

Für den Schärdinger Bergbaron ist dies der 9. Käsekaiser, 2013 wurde der Schärdinger Bergbaron auch mit dem Publikums-Käsekaiser belohnt. Der Bergbaron wird seit 1977 in Feldkirchen in Oberösterreich hergestellt.

Sein runder, mild-nussiger Geschmack, der strohgelbe, mittelfeste Teig, der angenehm milchige Duft und das charakteristisch-süßliche Aroma machen den Bergbaron wiederum zum beliebtesten Schnittkäse Österreichs.

"Wir freuen uns natürlich ganz besonders über diese weitere Auszeichnung vom Schärdinger Bergbaron", so DI Josef Braunshofer, Geschäftsführung Berglandmilch eGen.

Bergbaron

In der Kategorie Innovationen - Tirol Milch Urtyroler

Der Tirol Milch Urtyroler wird aus bester Tiroler Bergbauernmilch produziert. Diese Premium Bergkäsespezialität wird mindestens 12 Monate gereift. Dadurch erhält er einen einen unvergleichlich würzig-kräftigen, herzhaften Geschmack. Eiweißkristalle, die eine Folge der langen Reifung sind, unterstreichen die Einzigartigkeit dieser Käsespezialität. Ein Genuss für alle Sinne!

Urtyroler

"Solche Auszeichnungen bestätigen die hohe Qualität unserer Käse. Dies ist nur möglich, weil unsere Milchbauern gentechnikfreie Rohmilch in bester Qualität liefern und unsere Mitarbeiter diese dann zu bestem Käse weiterveredeln. Wir können damit unseren Konsumenten ausgezeichnete Käsespezialitäten anbieten", so DI Josef Braunshofer weiter.

KK2016
KK2016 2