klima:aktiv Auszeichnung für Berglandmilch

Das Berglandmilch Werk in Aschbach/ NÖ, Österreichs größte Molkerei erhielt zum 4. Mal die Klima Aktiv Auszeichnung.

Bundesminister Andrä Rupprechter hatte bei der Energieeffizienzkonferenz am 29. November verschiedene Projektpartner des klimaaktiv Programms „energieeffiziente Betriebe“ für die Kompetenz im Klimaschutz ausgezeichnet.

Das Berglandmilch Werk in Aschbach/NÖ erhielt dabei die klima:aktiv-Urkunde „Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz“ für die Optimierung der Wärmerückgewinnung.

Wir setzen laufend und schon seit vielen Jahren Maßnahmen und Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz in unseren Werken um. Uns ist auch wichtig bei der Planung neuer Projekte diverse Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs zu berücksichtigen. Seit Herbst 2014 sind wir auch „Klima Aktiv Partner“, berichtet DI Josef Braunshofer, Generaldirektor der Berglandmilch.

Für die Berglandmilch Werke in Aschbach, Klagenfurt, Voitsberg, Wels, Feldkirchen, Geinberg, Rohrbach und das Tirol Milch Werk Wörgl wurden in den Jahren zuvor ebenfalls klima:aktiv-Urkunden verliehen, ergänzt Josef Braunshofer.

Seit Mai 2013 wird bei Berglandmilch ausschließlich Ökostrom aus Wasserkraft eingesetzt. Dadurch wird auch ein wesentlicher Beitrag zu einer nachhaltigen Energiebilanz geleistet.

klima:aktiv Auszeichnung für Berglandmilch